IHA Aarau 18. & 19. Juni 2022

Insgesamt 1564 Hunde aus verschiedenen Ländern haben sich bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Pferderennbahn Schachen zusammengefunden, um an 2 Tagen an 3 Ausstellungen teilzunehmen.

Unsere Bearded Collies waren mit max. 10 gemeldeten Hunden eher überschaubar vertreten. Am stärksten in der offenen Klasse der Hündinnen mit jeweils 5 bis 6 Hunden.

Die Hunde wurden von 3 verschiedenen Richterinnen aus zwei verschiedenen Ländern bewertet (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frau Barbara Müller für den spontanen und professionellen Einsatz, als sich der geplante Richter am Samstag Morgen verspätet hat).

Wir gratulieren allen Ausstellern zu ihren Erfolgen, allen voran Josi Benkler mit *Pippa of Janik`s Blue*, die an diesem Wochenende den Schweizer Ausstellungs-Champion homologieren konnte und sich eine Crufts-Qualifikation sichern konnte. Petra Bühler hat mit ihrem *Duke Silver Shadow of Calendonia* den Schweizer Jugend-Schönheits-Champion erreicht, sowie Nadja Krebs mit Ihrer Hündin *Flying Dancers Lively Morning Breeze*, ebenfalls Schweizer Jugend-Schönheits-Champion.           Die Hündin *Be & Be Be Your Life* von Jacqueline Eberle hat die Vorraussetzungen für den Schweizer Schönheits-Champion erfüllt.

Im Anschluss einige Impressionen von Peter Biehler – herzlichen Dank dafür

Hier geht`s zu den Ergebnissen:

CACIB/CAC Samstag Vormittag

CAC Samstag Nachmittag 

CACIB/CAC Sonntag